Freunde des Bayerischen Armeemuseums e.V.
Freunde des Bayerischen Armeemuseums e.V.

Nach den Bestimungen der Datenschutzgrundverordnung darf der Verein keine Daten für Einladungen an Dritte weitergeben.

Bitte melden Sie sich deshalb beim Bayerischen Armeemuseum unmittelbar an, wenn Sie in die Einladungsliste für deren Veranstaltungen aufgenommen werden möchten.

Hauptversammlung mit Neuwahl - Neuer Vorstand

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 28. Mai 2022 im Bayerischen Armeemuseum, Neues Schloss Ingolstadt, erfolgten satzungsgemäß auch die Neuwahlen Vorstand und Kuratorium. Der Verein hat nun beste Voraussetzungen für seinen ambitionierten Neustart nach den Einschränkungen aufgrund der Pandemie. 

 

Versammlung in der Dürnitz
Der neue Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden, Robert Brannekämper, MdL

Kaskett

Zum Festvortrag des Ehrenvorsitzenden des Vereins, Manfred Dumann, MdL a.D. zum Thema „50 Jahre Bayerisches Armeemuseum in Ingolstadt - der Weg von München 1881 nach Ingolstadt 1972“ wurde ein Sonderheft Kaskett erarbeitet. Den bei der Veranstaltung verhinderten Mitgliedern wird das Heft zugesandt.

50 Jahre Bayerisches Armeemuseum

Bei der Veranstaltung des Museums anlässlich 50 Jahre Bayerisches Armeemuseum in Ingolstadt am 16. Juli 2022 von 11 bis 17 Uhr(Tag der offenen Tür mit interessantem Programm und der Möglichkeit, auch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen) wird der Verein mit Stand und Ausstellungsobjekten aktiv vertreten sein. 

Wir sehen uns! 

Vorstandssitzung Freundeskreis

In einer wegweisenden Sitzung des Vereinsvorstandes am 25. April 2022 bei der Airbus Defence and Space GmbH in Manching wurden die Pflöcke für die weitere Arbeit des Vereins eingeschlagen und mit dem Direktor des Armeemuseums besprochen. Der ebenfalls erarbeitete Wahlvorschlag für Vorstand und Kuratorium wird bei der Mitgliederversammlung vorgestellt. 

Ankauf eines Gewehres

Der Freundeskreis erwarb auf Vorschlag und Vermittlung des Museums im November 2021 ein originales und funktionsfähiges bayerisches Kadettengewehr von ca. 1820. Auf die Expertise dürfen wir gespannt sein: ist es vielleicht gar ein „Prinzengewehr“? Die offizielle Übergabe an das Museum wird terminiert. 

Hier finden Sie uns:

Freunde des Bayerischen Armeemuseums e.V.

Pixisstraße 6

81679 München

Kontakt

Rufen Sie einfach an

089/28729555 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Freunde des Bayerischen Armeemuseums e.V.